10 Tipps, um Kinder in diesem Schuljahr gesund zu halten

1. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf. Eine einheitliche Schlafenszeit ist wichtig für die Gesundheit Ihres Kindes. Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse sollten zwischen neun und elf Stunden Schlaf bekommen. Die Schlafqualität steht in direktem Zusammenhang mit Verhalten, Essgewohnheiten und der Fähigkeit, Infektionen abzuwehren. Schlafmangel steigert das Verlangen nach Junkfood und führt häufig zu Stimmungsschwankungen, Wutanfällen und einem erhöhten Infektionsrisiko.

2. Trainieren Sie täglich. Helfen Sie Ihrem Kind, täglich mindestens 60 Minuten Sport zu treiben. Das wird ihnen helfen:

  • Besser schlafen
  • Bekämpfe Infektionen
  • Seien Sie insgesamt gesünder
  • Verbessern Sie ihr Verhalten
  • Stress besser bewältigen
  • Verbessern Sie die Leistungen in der Schule

3. Reduzieren Sie die Bildschirmzeit. Jegliche Bildschirmzeit, die nicht mit Hausaufgaben verbunden ist, sollte auf zwei Stunden pro Tag oder weniger begrenzt werden und umfasst Telefone, Fernseher, Tablets, Videospiele und Computer. Das von Bildschirmen ausgestrahlte Licht kann den Melatoninspiegel senken, das Einschlafen erschweren und den zirkadianen Rhythmus des Körpers stören.
4. Praktizieren Sie gesunde Essgewohnheiten. Fördern Sie die Gesundheit Ihres Kindes mit einem nahrhaften Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr über den Tag verteilt.Ein gesundes Frühstück, das Eiweiß, Milchprodukte und Vollkornprodukte enthält, steht in direktem Zusammenhang mit positiven Verhaltensweisen im Laufe des Tages und verbessert die Konzentrationsfähigkeit Ihres Kindes. Ein nahrhaftes Mittagessen umfasst mageres Fleisch, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse Runden Sie den Tag mit einem Familienessen ab. Gemeinsam mit der Familie verbrachte Mahlzeiten fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden. Es kann helfen, Müdigkeit vorzubeugen, die Stimmung zu verbessern, die Verdauung und Gewichtserhaltung zu unterstützen und die Gehirnfunktion zu verbessern Fördern Sie eine gesunde Auswahl an Getränken wie Wasser und Milch. Begrenzen oder eliminieren Sie zuckerhaltige und koffeinhaltige Getränke. Koffein kann die Herzfrequenz und den Blutdruck Ihres Kindes erhöhen, den Schlaf unterbrechen und Nervosität und Reizbarkeit verursachen
5. Bleiben Sie über Impfungen auf dem Laufenden. Besonders wichtig sind die Grippeschutzimpfung und die Impfung gegen COVID-19. COVID-19-Impfstoffe sind jetzt für alle über 6 Monate, einschließlich Kinder unter 5 Jahren, verfügbar. Da weiterhin neue Varianten und Subvarianten auftauchen, ist der Schutz vor Infektionen und schweren Erkrankungen besonders wichtig.
6. Waschen Sie sich häufig die Hände, um die Verbreitung von Keimen zu reduzieren. Bringen Sie Ihrem Kind bei, beim Waschen zweimal (ca. 20 Sekunden) das Happy-Birthday-Lied zu singen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind Händedesinfektionsmittel hat, wenn Händewaschen nicht möglich ist. Bringen Sie ihnen bei, die Hände vom Gesicht fernzuhalten und in den Arm oder die Schulter zu husten oder zu niesen.
7. Erwägen Sie die Maskierung in der Schule. Die American Academy of Pediatrics and the Centers empfiehlt, dass jeder über 2 Jahre – unabhängig vom Impfstatus – in der Schule Masken trägt. Es gibt gute Gründe, sich zu maskieren, einschließlich der Vorbeugung saisonaler Atemwegsinfektionen. Weitere Hinweise finden Sie im COVID-19 Back to School Playbook des University of Nebraska Medical Center College of Public Health.
8. Helfen Sie Ihrem Kind, mit Stress und Ängsten umzugehen. Schule, Sport und soziale Medien können für Ihr Kind eine Quelle von Stress und Ängsten sein. Überwachen Sie die Nutzung sozialer Medien und halten Sie die Kommunikationswege offen, damit Sie Mobbing oder andere Ursachen für Stress oder Angst in der Schule erkennen können.
9. Fördern Sie die richtige Rucksacksicherheit. Schwere Rucksäcke können Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen verursachen. Stellen Sie einen guten Rucksack mit zwei Riemen und gepolsterter Polsterung bereit. Ein voller Rucksack sollte nicht mehr als 10 % des Gewichts Ihres Kindes wiegen.
10. Vereinbaren Sie einen Schul- oder Sporttermin. Das Gesetz von Nebraska schreibt vor, dass Kinder vor dem Kindergarten und der siebten Klasse eine Schuluntersuchung absolvieren müssen. Wir empfehlen jedoch, diese jährlich zu planen. Schul- und Sportuntersuchungen sind eine Möglichkeit, die Entwicklung, das Wachstum und die Gesundheit Ihres Kindes jedes Jahr zu überwachen. Mit zunehmendem Alter der Kinder befasst sich eine jährliche körperliche Untersuchung auch mit Themen wie psychischer Gesundheit, Allergien, sexueller Gesundheit und Asthma. Stellen Sie sicher, dass Seh- und Hörtests auch Teil der jährlichen Besuche Ihres Kindes sind. Seh- und Hörstörungen können zu Verhaltensproblemen führen und das Lernen und die Entwicklung beeinträchtigen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.