1. Setzen Sie Ihren Schlafplan zurück
früh aufwachen
Der Winter ist eine Zeit des Winterschlafs. Sofern Sie keinen festen Platz haben, können die grauen, bewölkten Tage und das zum Ausgehen zu kalte Wetter dazu verleiten, so lange wie möglich im Bett zu bleiben. Im Frühling schlafen viele von uns viel länger als nötig, und es kann schwierig sein, diese Angewohnheit aufzugeben.
Wenn der Frühling naht, lautet einer unserer besten Wellness-Tipps: Früher aufstehen. Sie haben so viel mehr Zeit, um Ihren Tag zu beginnen. Außerdem haben Sie im Allgemeinen mehr Stunden Tageslicht, sodass Sie Zeit zum Lesen, Sport treiben, bei einer Tasse Tee entspannen und tun können, was immer Sie möchten.
Wenn Sie damit Probleme haben, versuchen Sie, einen Wecker zu stellen und ihn nach und nach immer früher zu stellen. Beginnen Sie bei Bedarf auch früher mit dem Zubettgehen. Versuchen Sie es mit einem entspannenden Tee oder einem heißen Bad, um dies zu erleichtern.
2. Machen Sie mehr Schritte
Jetzt, wo das Wetter wärmer wird, ist es der perfekte Zeitpunkt, mehr zu laufen! Gehen ist die perfekte Übung mit geringer Belastung, die Ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit fördert, ohne dass Sie wund sind oder außer Atem kommen. Außerdem ist es einfacher, jeden Tag mehr Schritte zu unternehmen, z. B. die Treppe zu wählen oder zu Fuß zu Besorgungen in der Nähe zu gehen, anstatt mit dem Auto zu fahren.
Wenn der Frühling kommt, ist das Letzte, was Sie tun möchten, außer Form und zu müde, um sich zu bewegen. Wandern hilft Ihnen, Übergewicht zu verlieren, Ihren Stoffwechsel anzukurbeln und die beste Version Ihrer selbst zu sein. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit, Stress abzubauen und in gute Laune zu kommen.
3. Tanken Sie Sonne!
Wir hatten dieses Jahr einen SEHR regnerischen Winter mit vielen bewölkten Tagen, was meine Stimmung wirklich beeinträchtigte. Ja, ich liebe den Regen und ich weiß, dass wir ihn brauchen, aber wenn es draußen sonnig ist, bin ich ein anderer Mensch.
Frühlingssonne ist einfach das Beste, da sie nicht zu warm ist und es so viele Vorteile gibt, die Sie unbedingt nutzen müssen.
Helles Licht hilft dabei, Serotonin im Körper freizusetzen, was Ihre Stimmung verbessern kann. Außerdem hilft es der Haut, Vitamin D zu produzieren, das für die Knochengesundheit und andere Funktionen im Körper unerlässlich ist!
4. Aber schützen Sie Ihre Haut und Augen
Auch wenn eine gewisse Menge Sonnenlicht gesund und wohltuend ist, kann zu viel Sonneneinstrahlung Ihre Augen und Ihre Haut schädigen. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen geeigneten Sonnenschutz zu verwenden, zu dem das Tragen einer Sonnenbrille, Schutzkleidung und Sonnenschutzmittel gehört.
Eines meiner größten Bedauern im Leben war, dass ich meine Haut nicht geschützt habe, als ich jünger war; eine goldene Bräune war ein Ehrenzeichen. Die Auswirkungen sind bei Sonnenflecken und Falten spürbar und ich habe mir auch einen kleinen Plattenepithelkarzinom entfernen lassen.
Als allgemeine Faustregel gilt: Bedecken Sie Ihre Haut, wann immer Sie können, und tragen Sie Sonnenschutzmittel auf, wenn dies nicht möglich ist. Sonnenschutzmittel müssen alle paar Stunden erneut aufgetragen werden – insbesondere, wenn Sie schwitzen oder schwimmen. Ich bevorzuge ein Sonnenschutzmittel auf Mineralbasis, da die chemischen Mittel meine Haut reizen.
5. Essen Sie viele frische Produkte
Der Winter kann Ihre Diätbemühungen sabotieren, mit all seinen ungesunden Wohlfühlnahrungsmitteln, dem Backen und natürlich den Feiertagen. Diese schmecken zwar gut, besonders an kalten Winternächten, können aber durchaus dazu führen, dass Sie sich aufgebläht und träge fühlen.
In diesem Frühling lautet einer der besten Gesundheitstipps, um die Schäden des Winters auszugleichen: Füllen Sie Ihren Teller mit vielen frischen, saisonalen Produkten. Der Verzehr von viel rohem Obst und Gemüse kann den Entgiftungsprozess beschleunigen und Ihnen ein Gefühl der Erfrischung, Energie und Energie geben. Außerdem sind sie vollgepackt mit Vitaminen und Nährstoffen, die Ihr Körper für Höchstleistungen benötigt.
6. Frühjahrsputz für Ihren Körper
Der Frühjahrsputz ist nicht nur für Ihr Zuhause gedacht. Es ist auch wichtig, Ihrem Körper eine Pause von den überall vorhandenen Giftstoffen zu gönnen.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Gewicht zu verlieren, oder sich einfach nicht gut fühlen, ist das nicht Ihre Schuld. Die Lebensmittelindustrie hat Ihre Geschmacksknospen, Ihre Hormone und Ihren Stoffwechsel mit süchtig machenden verarbeiteten Lebensmitteln gekapert. Das GEHEIMNIS dafür, in diesem Frühling großartig auszusehen und sich gut zu fühlen, besteht darin, Ihrem Körper eine Pause von diesen Dingen zu gönnen und Ihre Gesundheit wiederherzustellen, und sei es nur für eine Woche.
7. Bleiben Sie hydriert!
Ich weiß, das sind keine neuen Neuigkeiten für Sie! Jeder Gesundheitscoach sagt es. Ich denke, es ist eine der wichtigsten Säulen eines gesunden Körpers, aber warum ist es so schwierig, genug Wasser zu trinken?
Der Frühling ist eine großartige Zeit, um Ihre gesunden Gewohnheiten zu überdenken, und ausreichend Wasser zu trinken gehört dazu. Wie können Sie dies einfacher machen? Wie kann es sein, dass es etwas ist, woran du nicht einmal denkst? Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um darüber nachzudenken
8. Beseitigen Sie das Durcheinander
Wenn Sie sich mit Unordnung und Unordnung umgeben, kann dies Ihrer Gesundheit schaden. Eine Studie aus dem Jahr 2010 ergab, dass Frauen, die ihre Wohnräume als unorganisiert beschrieben, tendenziell einen allgemein höheren Spiegel des Stresshormons Cortisol aufwiesen. Laut der Mayo Clinic waren diejenigen, die ihr Zuhause als erholsam und erholsam charakterisierten, nicht nur weniger gestresst als ihre überfüllten Kollegen, sondern berichteten auch von weniger traurigen Gefühlen im Laufe des Tages.
9. Finden Sie Ihr perfektes Trainingsprogramm
Einer der besten Wellness-Tipps, die Sie im Hinterkopf behalten sollten, lautet: Finden Sie Ihre bevorzugte Art, in Bewegung zu bleiben. Bewegung kommt unserem Körper in vielerlei Hinsicht zugute, und der Frühling ist die perfekte Zeit, um mit einem neuen Fitnessprogramm zu beginnen.
Der Trick besteht darin, etwas zu finden, das Ihnen Spaß macht. Dies wird Ihnen helfen, durchzuhalten und Ihre Fitnessziele zu erreichen, bevor Sie es merken!
Darüber hinaus wirkt sich Bewegung auch positiv auf die Stimmung aus. Wenn Sie in der Winterflaute stecken geblieben sind (wie viele von uns), können Sie sofort Wohlfühl-Endorphine erzeugen, indem Sie Ihren Tag mit etwas körperlicher Aktivität ergänzen.